Dr. med. Rolf Peter Donalies

Unsere leitenden Ärzte sind als Spezialisten vor, während und nach der Behandlung für Ihre Patienten verantwortlich.

Unsere Spezialisten

Dr. med. Rolf Peter Donalies

Dr. med. Rolf Peter Donalies wurde 1948 in Weinsberg bei Heilbronn geboren. Auf die Schule ging er in Herrenberg, wo er auch sein Abitur absolvierte. Es folgte das Medizinstudium in Tübingen, dass er 1976 mit dem Staatsexamen abschloss. Die Approbation erfolgte 1978. Die klinische Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie absolvierte er an der Universitätsklinik in Tübingen. Von 1986 bis 1989 war er Oberarzt am Franziskuskrankenhaus in Flensburg. Ab 1989 folgte die Tätigkeit als Facharzt für die Unfallchirurgie am Kreiskrankenhaus in Crailsheim. Von 1999 bis Ende 2017 arbeitete er als Niedergelassener Facharzt in Esslingen und in Zuffenhausen.

Seit 01.01.2018 ist er im Centrum für Orthopädie – Dr. Mauch integeriert.

Dr. med. Rolf Peter Donalies

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie