Spezialisten

Dr. med. Christian Mauch

1963 in Ludwigsburg geboren, in Stuttgart 1984 Abitur gemacht. Dr. Mauch wollte schon immer Arzt werden. Das vorbereitende Medizin-Studium begann er in der Stadt Siena in Italien, bis er zum Studienplatz nach Hannover wechselte und 1990 seine Doktor-Arbeit verfasste. Er absolvierte mit Magna Cum laude in der Abteilung für Herz-Thorax und Gefäßchirurgie. Anschließend arbeitet Dr. Mauch als Arzt in Krankenhäusern in Los Angeles und Schottland. Anschließend folgten die Jahre der Facharzt-Ausbildung im Deutschen Herzzentrum in Berlin bei Prof. Hetzer. Hier wirkte Dr. Mauch vor allem auf der Intensivstation, gefolgt von der Abteilung für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie bei Prof. Haas im Virchowklinikum Berlin, heute Charité. Dort war Dr. Mauch mitverantwortlich für den Katastrophenschutz des Klinikums und zugleich Teil des Rettungshubschrauber-Teams mit Schwerpunkt Intensivtransport. Ganzen Text lesen...

› Mail an Dr. Mauch

Dr. med. Jan-Michael E. Protzen *

wurde 1973 in Buchholz in der Nordheide geboren und ist in Hamburg aufgewachsen. Nach Erhalt der Hochschulreife 1993 am Helene-Lange Gymnasium in Hamburg folgte das Medizinstudium in Freiburg, Innsbruck, Hamburg und Heidelberg. Seine Doktorarbeit verfasste er in der Orthopädie an Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf im Themenbereich der Hüftendoprothetik.

Die klinische Ausbildung erfolgte an der Universitätsklinik Hamburg im Bereich der Orthopädie, in der Unfallchirurgie und Viszeral und Gefäßchirurgie im Kreiskrankenhaus Heide sowie seit 2005 in der Orthopädischen Klinik Markgröningen. Hier machte er 2007 den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und wurde 2010 zum Oberarzt in der Abteilung Endoprothetik ernannt, wo er das Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung als Hauptoperateur mit aufbaute. Der zweite Schwerpunkt ist die Fuss- und Sprungelenkchirurgie mit dem Zertifikat für Fuss- und Sprunggelenkchirurgie der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Fußchirurgie (D.A.F.), die er etablierte und innerhalb der Fachabteilung ausbaute.

Seit 2014 arbeitet Dr. med. Jan-Michael E. Protzen als niedergelassener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und hat sich im Juli 2016 dem Centrum für Orthopädie Dr. Mauch mit den Schwerpunkten der Hüft- und Knieendoprothetik und der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie angeschlossen. Eine umfassende Patientenversorgung, konservativ und operativ ambulant sowie operativ stationär in der Maybachklinik mit Zulassung für endoprothetische Operationen und als Belegarzt im Robert-Bosch-Krankenhaus, ist gewährleistet.  Vita lesen...

› Mail an Dr. Protzen

Dr. med. Georgios Drogoutis *

Wir freuen uns Herrn Dr. med. Georgios Drogoutis in unserem Team zu begrüßen. Vita lesen...

› Mail an Dr. Drogoutis

Dr. med. Wolfgang Patzelt *

Wir dürfen Dr. med. Wolfgang Patzelt und sein Team bei uns in der Praxis willkommen heißen. Dr. Patzelt ist Orthopäde, Chirurg und Unfallchirurg. Er hatte seither seine eigene Praxis in der Heilbronner Straße, diese ist nun geschlossen und er praktiziert seit Januar in unseren Räumen. Termine können natürlich wie gewohnt telefonisch sowie online vereinbart werden. Wir freuen uns, mit Dr. Patzelt und seinem Team zusammen zu arbeiten.

› Mail an Dr. Patzelt

Dr. med. Radomir Nitsche *

Viele kennen Ihn noch aus seiner Zeit in Obertürkheim und vermissen Ihn, umso mehr freuen wir uns Ihn wieder bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen.
Ab sofort können Sie bei uns Termine für die Sprechstunde bei Dr. med. Radomir Nitsche vereinbaren. Er hat die Fachrichtungen Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie.
Wir freuen uns auf eine Gute Zusammenarbeit.

› Mail an Dr. Nitsche

* angestellter Facharzt.