Über uns

Unser Leitbild – unsere Philosophie.

Gesundheit und Medizin sind ein für den Menschen wichtiges Gut, welches sich in einem Spannungsfeld zwischen Fürsorge und Erwartungshaltung abspielt. Wir behandeln daher unsere Patienten mit einem ganzheitlichen Blick, der den Menschen, seinen Körper und seine individuellen Voraussetzungen berücksichtigt.

So nutzen wir zur umfänglichen Diagnose modernste medizinische Mittel wie Kernspintomographie, digitales Röntgen oder 4D-Bewegungsanalyse. Zum Heilungsprozess operieren wir ambulant und stationär und begleiten Sie bis während der therapeutischen Rehabilitation.

Sportliches Engagement – Unterstützung für die Stuttgarter Kickers.

Seit dem Jahr 2000 betreue ich als Mannschaftsarzt der Stuttgarter Kickers Profisportler. Diese jahrelange Erfahrung mit „Hochleistungs-Körpern“ konnte ich als Kooperationsarzt des Stuttgarter Staatsballetts und seit dem Jahr 2015 als ATP Turnierarzt des MercedesCup ATP Turniers auf dem Weissenhof weiter vertiefen.

Der Körper eines leistungsorientierten Sportlers ist anders zu betrachten als der eines normalen Patienten. Im Vordergrund steht stets die rasche Genesung mit Wiederherstellung der Belastbarkeit. Ein Fußball-Profi der vier Wochen nicht trainieren kann, benötigt weitere vier Wochen um konditionell wieder auf der Höhe zu sein und hat dann eventuell seinen Stammplatz verloren. Der Balletttänzer verpasst seine Tournee und der Tennis-Profi Turniere und damit ATP Punkte.

Ein soziales Engagement ist uns wichtig!

Seit 2013 bin ich im Kuratorium der Bürgerstiftung Stuttgart für das Palliativ-Netzwerk zuständig. Im Jahr 2016 werden wir ein Projekt zur Gesundheitsförderung in Stuttgart unter dem Motto „Bewegen, Ernähren, Motivieren“ starten.

Als Aufsichtsrat der Stuttgarter Kickers begleite ich seit 2002 den Verein durch Höhen und Tiefen. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich das Projekt „Willkommen durch Fußball“ gestartet. In Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart stellen wir bei jedem Heimspiel 15 Tickets jugendlichen Flüchtlingen kostenlos zur Verfügung.